Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Nach nur einem Jahr Trainer Martino verlässt den FC Barcelona

Barcelona · Nach der gescheiterten Titelverteidigung in der spanischen Fußball-Liga hat Trainer Gerardo "Tata" Martino seinen Posten als Trainer des FC Barcelona aufgegeben.

Atletico Madrid bejubelt Meistertitel in Camp Nou
14 Bilder

Atletico Madrid bejubelt Meistertitel in Camp Nou

14 Bilder

"Ich bin hier kein Trainer mehr. Die Entscheidung wurde von beiden Seiten gemeinsam getroffen. Ich bedanke mich bei allen", sagte der 51-jährige Argentinier am späten Samstagabend im Camp-Nou-Stadion nach dem 1:1 gegen den neuen Meister Atlético Madrid. Barça hätte einen Sieg benötigt, um seinen 23. Titelgewinn feiern zu können.

Martino war von den Katalanen im Juli 2013 als Nachfolger des krankheitsbedingt zurückgetretenen und im April an den Folgen der Krebserkrankung gestorbenen Tito Vilanova verpflichtet worden. Mit seinen neuem Club gewann er nur den relativ unwichtigen Supercup.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort