Leinwanddebüt Kino-Star: Podolski übernimmt Gastrolle in Macho Man

Mario Götze hat von Matthias Schweighöfer bislang nur ein Angebot, Kollege Lukas Podolski ist da schon weiter. An der Seite von Christian Ulmen wird der Weltmeister sein Leinwanddebüt geben. In dem Film "Macho Man" spielt sich der 29-Jährige selbst und durfte dafür wieder auf dem Rasen des Kölner Stadions kicken.

 Im Herbst 2015 soll der Film mit Poldolski in die Kinos kommen.

Im Herbst 2015 soll der Film mit Poldolski in die Kinos kommen.

Foto: dpa, te fux

"Der Film wird in meiner Heimat Köln gedreht, hier bin ich aufgewachsen, und hier hat meine Karriere begonnen. Meine Szene spielt sogar hier im Stadion", sagte Podolski der Bild-Zeitung: "Ich hoffe, dass es ein cooler Film wird."

Not only on the pitch - but also on the screen: In front of the lense for the new movie "Macho Man".… http://t.co/8ymfmubaRm

"Macho Man" ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Grimme-Preisträger Moritz Netenjakob. Die Hauptrollen spielen Christian Ulmen und Aylin Tezel. In weiteren Rollen zu sehen sind u.a. Axel Stein und Nora Tschirner.

Ein bisschen müssen sich Poldi und seine Fans aber noch gedulden, bis er im Kino zu sehen ist. Filmstart ist erst im Herbst 2015.

Götze sagt "Ja" zu Filmangebot

Neben Podolski könnte auch Mario Götze (22) demnächst in einem Kinofilm zu bewundern sein.

Schauspieler Matthias Schweighöfer (33) hat dem Profi des FC Bayern München eine Rolle angeboten. "Würdest du dir zutrauen, in einem meiner Filme mitzuspielen? Mit Text - ohne Ball - und nur halb angezogen mein Lieber?", lautete Schweighöfers Angebot an Götze beim "Audi Star Talk". Götze sagte zu, aber mit Auflagen: "Okay, ohne Text, dann aber auch ohne Ball."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort