1. Bundesliga 16/17
| 13.59 Uhr

Mainz-Trainer Schmidt
"Haben die Gewissheit, Bayern schlagen zu können"

Bundesligist FSV Mainz 05 geht mit einer großen Portion Zuversicht in das Duell mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München am Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker). "Wir haben die Gewissheit, die Bayern schlagen zu können", sagte Trainer Martin Schmidt eingedenk des 2:1-Erfolges der 05er am 24. Spieltag der vergangenen Saison in München. Allerdings warnte der Coach davor, die Spiele miteinander zu vergleichen. "Wir haben die Bayern damals auf dem falschen Fuß erwischt, sie haben international gespielt und rotiert, das trifft jetzt nicht mehr zu. Und in deren Köpfen wird sein: Wir haben damals verloren...", sagte Schmidt. Seine Elf müsse deshalb "vom Torwart bis zum Stürmer optimal arbeiten. Dann hat man eine kleine Chance, wenn man auch das Glück hat. Aber es gibt kein anstrengungsloses Glück. Man muss es sich erkämpfen."
(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mainz-Trainer Schmidt: "Haben die Gewissheit, Bayern schlagen zu können"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.