Saisonende für 19-Jährigen Kreuzbandriss bei Hoffenheims Süle

Zuzenhausen · U21-Nationalspieler Niklas Süle hat sich das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen und wird dem Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim in dieser Saison wohl nicht mehr zur Verfügung stehen.

Hoffenheims Süle erleidet Kreuzbandriss
7 Bilder

Hoffenheims Süle erleidet Kreuzbandriss

7 Bilder

Der 19 Jahre alte Abwehrspieler erlitt die schwere Verletzung am Freitagabend im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (3:2) bei einem Laufduell mit Gegenspieler Haris Seferovic.

"Das tut uns unendlich Leid für Niklas. Er ist ein toller Junge, der bislang eine hervorragende Entwicklung genommen hat. Wir werden ihn uneingeschränkt mit allen Mitteln unterstützen und durch diese anspruchsvolle Phase in seiner Laufbahn begleiten", kommentierte Hoffenheims Profichef Alexander Rosen die niederschmetternde Diagnose. Süle droht damit auch die U21-Europameisterschaft im Juni 2015 zu verpassen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort