Fortuna Düsseldorf Saftige Geldstrafe für Ken Ilsö

Düsseldorf · Ken Ilsö stand am Samstag bei Fortunas "Endspiel" um den Klassenerhalt gegen den 1. FC Nürnberg aufgrund einer Verletzung nicht im Kader. Die Entzündung am Fersenbein hielt den Dänen allerdings nicht davon ab, sich Freitagnacht ins Düsseldorfer Nachtleben zu stürzen. Der 26-Jährige muss nun eine Geldstrafe zahlen.

Das ist Ken Ilsö
7 Bilder

Das ist Ken Ilsö

7 Bilder

Andrey Voronin musste für ein vergleichbares Vergehen im November 2012 eine Strafe in Höhe von 20.000 Euro bezahlen. Der Ukrainer feierte damals den Geburtstag seiner Frau im Düsseldorfer Klub "Rudas Studios", obwohl er krankgeschrieben war.

Ilsö muss nun ebenfalls 20.000 Euro zahlen. Der 25-Jährige feierte in der Nacht zum Samstag bis 3 Uhr im Klub "Les Halles". "Wir werden das so sanktionieren, wie es bei uns üblich ist", sagte Fortuna-Manager Wolf Werner nach Ilsös unerlaubtem Abstecher ins Düsseldorfer Nachtleben.

Um eine sportliche Strafe und eine Nicht-Berücksichtigung für das entscheidende Spiel der Fortuna in Hannover (Samstag, 15.30 Uhr/Live-Ticker) kommt Ilsö herum. Der Offensiv-Spieler fällt wegen der Verletzung immer noch aus.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort