| 06.29 Uhr

Niersbach-Nachfolger
Diese Kandidaten haben das Zeug zum DFB-Boss

Das sind die perfekten DFB-Chefs
Das sind die perfekten DFB-Chefs FOTO: dpa, ade hak nic
Düsseldorf. Wolfgang Niersbach ist weg. Jetzt braucht der Deutsche Fußball-Bund einen neuen Präsidenten. Viele kluge Köpfe machen sich gerade Gedanken über mögliche Nachfolger – auch wir. Hier kommt eine Auswahl der besonderen Art. Von Vassili Golod

Wer macht den neuen Niersbach? Wird es Reinhard Rauball, Rainer Koch, Oliver Bierhoff oder doch eher Reinhard Grindel? Alles langweilig, finden wir. Der DFB braucht einen frischen Neustart. Einen Neustart mit einer echten Persönlichkeit an der Spitze. Der Nachfolger braucht Glanz, Charisma und auch ein bisschen Verrücktheit.

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer Frau? Vielleicht sogar einer Frau mit Degen? Oder einem rhetorischen Alleskönner? Eine solide Option ist Ronald Pofalla, der gefühlt jede Affäre schon mal für beendet erklärt hat. 

Unsere Kandidaten werden Sie garantiert überraschen – vielleicht sogar zum Schmunzeln bringen.

Hier geht es zu den 10 perfekten DFB-Chefs.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Niersbach-Nachfolger: Diese 10 Kandidaten haben das Zeug zum DFB-Boss


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.