Johnsen soll heute unterschreiben Daum holt Wikinger

Köln (RPO). Christoph Daum, Trainer des Zweitligisten 1. FC Köln, darf sich auf Verstärkung aus Norwegen freuen. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, soll am Montag der Linksverteidiger Marius Johnsen von Start Kristiansand in der Domstadt unterschreiben.

 Der 1. FC Köln holt Odise Roshi.

Der 1. FC Köln holt Odise Roshi.

Foto: Verein

"Wir wollen mit einigen gezielten Verstärkungen das Unmögliche noch möglich machen", sagte Daum vor Weihnachten. Der 25-Jährige wäre für den 1. FC Köln wäre das eine absolute Verstärkung.

Johnsen ist aktueller Nationalspieler, kam in zwei von drei EM-Qualifikations-Duellen der Skandinavier zum Einsatz. Er ist ein offensivstarker Linksverteidiger — genau die Position, auf der Daum großen Handlungsbedarf hat.

Kölns Manager Michael Meier gegenüber der "BamS": "Ich will mich zu diesem Namen nicht äußern - am 1. Januar werden wir zu Transfers Stellung nehmen." Trotz vier Toren in 24 von 26 möglichen Saisonspielen und eines laufenden Vertrags bis 2009 wird Johnsen offenbar keine hohe Ablöse kosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort