Golf Cejka schafft locker den Cut in Las Vegas

Las Vegas · Alex Cejka hat die Qualifikation für die beiden Schlussrunden beim PGA-Turnier in Las Vegas locker geschafft. Der 44-Jährige leistete sich allerdings drei Schläge mehr auf seiner zweiten Runde bei den Shriners Hospitals for Children Open als beim Auftaktdurchgang.

Cejka belegte nach einer 70er-Runde am Freitag den geteilten 27. Platz mit insgesamt 137 Versuchen. Im Gegensatz zu dem deutschen Golfprofi konnten nicht alle Starter ihre Runde zuende spielen. Wegen Einbruchs der Dunkelheit war für manche wie schon am Donnerstag vorzeitig Schluss. Das galt auch für den Amerikaner Brett Stegmaier, der mit elf Schlägen unter dem Platzstandard dennoch die Spitze übernahm. Er kam jedoch nur bis zum 15. Loch. Stegmaier verdrängte Landsmann Tyler Aldridge von der Spitze des mit 6,4 Millionen US-Dollar dotierten Turniers. Der Sieger bekommt 1,152 Millionen US-Dollar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort