Handball-EM Biegler streicht Torfrau Eckerle aus Vorrundenkader

Kristianstad · Handball-Bundestrainer Michael Biegler hat die dritte Torhüterin Dinah Eckerle vom Thüringer HC aus dem Kader für die drei Vorrundenspiele bei der Frauen-Europameisterschaft in Schweden (4. bis 18. Dezember) gestrichen.

Dies gab der Deutsche Handballbund (DHB) am Tag der Ankunft am Samstag in Kristianstad bekannt. Der deutsche EM-Kader darf nur 16 Spielerinnen umfassen. Eckerle ist mit nach Schweden gereist und wird auch dort bleiben. Die 21-Jährige könnte in der Hauptrunde noch in den Kader aufrücken, falls sich eine der beiden anderen Torhüterinnen verletzen sollte. Die DHB-Auswahl spielt am Sonntag gegen Vizeweltmeister Niederlande (18.30/sport1.de), danach gegen den Olympiazweiten Frankreich (6. Dezember/20.45 Uhr) und den WM-Vierten Polen (8. Dezember/18.30 Uhr). Die besten drei Teams der Gruppe ziehen in die Hauptrunde ein.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort