Handball-EM Torjägerin Müller verstärkt deutsches Team

Gute Nachrichten für die deutschen Handballerinnen: Bundestrainer Heine Jensen kann im vorentscheidenden Gruppenspiel der Europameisterschaft gegen Gastgeber Kroatien auf Susann Müller zurückgreifen.

Die bislang verletzte WM-Torschützenkönigin wurde am Mittwochmorgen nachnominiert und wird am Abend (20.15 Uhr/Sport1) auflaufen. Dies teilte der Deutsche Handballbund (DHB) mit. Müller, die erst am Dienstagmittag im Quartier der deutschen Mannschaft eingetroffen war, nimmt den Platz von Xenia Smits (20/Blomberg-Lippe) ein. Die 26 Jahre alte Linkshänderin Müller hatte den EM-Auftakt gegen die Niederlande (26:29) wegen der Folgen eines vor vier Wochen erlittenen Fingerbruchs an der Wurfhand verpasst. Der Partie gegen Kroatien kommt eine vorentscheidende Bedeutung zu: Bei einer weiteren Niederlage könnte der Traum von der Hauptrunde schon vorzeitig platzen. Zum Abschluss der Vorrunde trifft das deutsche Team am Freitag auf Schweden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort