Liverpool Klopp streitet sich mit Trainerkollegen über Verletzungen

Liverpool · Der Streit zwischen Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool und seinem Kollegen Sam Allardyce (AFC Sunderland) geht weiter. "Ich freue mich für Sam, dass ein so erfahrener Manager die Zeit hat, über Liverpools Probleme nachzudenken", sagte Klopp und konterte die nächste Verbal-Attacke von Allardyce, der Klopp für die Verletztenmisere der Reds verantwortlich gemacht hatte.

FC Liverpool und Jürgen Klopp verlieren bei West Ham United
24 Bilder

Klopp verliert mit Liverpool bei West Ham

24 Bilder
Foto: afp, IK/rb

Allardyce, der Klopp als "weichen Deutschen" bezeichnet hatte, sieht im fordernden Spielstil Liverpools die Gründe für die Muskelverletzungen. Klopp habe nicht verstanden, wie "grausam" die Premier League zum Jahreswechsel sei, weil er stets "extra hohe Energie" von seinen Spielern erwarte, sagte Allardyce. Klopp konterte, es gehe "nicht darum, grundsätzlich mehr zu tun, sondern in der richtigen Situation".

Klopp gab zu, dass ihm die Situation zu schaffen macht. "Ich genieße mein Leben, aber im Moment ist es mehr harte Arbeit als Freude", sagte der frühere Mainzer vor seinem Debüt im FA-Cup. "Ich weiß nicht, wer verfügbar sein wird", sagte Klopp mit Blick auf die Partie beim Viertligisten Exeter City (heute, 20.55 Uhr): "Wir werden trainieren und sehen, wer spielen kann."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort