Leichtathletik Hammerwerfer Krywizki wegen Dopings gesperrt

Moskau · Der weißrussische Hammerwerfer Pawel Krywizki ist wegen Dopings für vier Jahre gesperrt worden. Wie die nationale Anti-Doping-Agentur mitteilte, wurde der 31-Jährige positiv auf ein Wachstumshormon getestet.

Die am 3. September verhängte Sperre gilt rückwirkend vom 22. Juni 2015 an. Krywizki war 2011 WM-Fünfter und im vorigen Jahr bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich Vierter. In dieser Saison bestritt er nur vier Wettkämpfe. Weißrussische Athleten sind in den vergangenen Jahren mehrfach durch positive Dopingtests aufgefallen. So wurden Hammerwerfer Iwan Tichon und Kugelstoßerin Nadeschda Ostaptschuk die WM-Titel von 2005 aberkannt. Neun Jahre später wurden sie bei Nachtests ihrer Proben als Dopingsünder überführt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort