Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Leichtathletik Sprinter Reus verletzt sich bei 100-Meter-Rennen in Florida

Clermont/USA · Der deutsche 100-Meter-Rekordhalter Julian Reus hat sich gleich bei seinem ersten Wettkampf in der WM-Saison verletzt. Der 26-Jährige zog sich am Samstag beim Leichtathletik- Meeting in Clermont/USA während des Vorlaufs über 100 Meter eine Beuger-Verletzung zu.

"Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts Genaues sagen, war aber bereits im Krankenhaus. Wir hoffen natürlich, dass ich schnell wieder fit werde", sagte Reus. Die deutschen Sprinter bereiten sich bereits seit Jahren in Florida auf die jeweils neue Leichtathletik-Saison vor. Höhepunkt in diesem Jahr sind die Weltmeisterschaften vom 22. bis 30. August in Peking.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort