Start bei "Weltklasse Zürich" abgesagt Usain Bolt beendet seine Saison

Zürich · Supersprinter Usain Bolt beendet seine Saison und wird daher am Donnerstag auch nicht beim Leichtathletik-Meeting "Weltklasse Zürich" starten. Das teilten die Organisatoren des Klassikers der Diamond League am Sonntag mit.

Bolts Coach Glen Mills sei "zufrieden" mit den Leistungen, die der Jamaikaner in den drei Wettkämpfen dieser Saison gezeigt hat. "Er möchte nun aber, ohne weitere Verletzungsrisiken einzugehen, den Fokus auf die Vorbereitungen für die Saison 2015 legen", hieß es zur Begründung. Der sechsmalige Olympiasieger werde eine Pause einlegen, einigen Sponsorenverpflichtungen nachgehen und im Oktober das Training wieder aufnehmen. "Usains Körper hat in den letzten Jahren unglaubliche Leistungen vollbracht. Doch auch ein Usain Bolt ist keine Maschine", meinte Meetingdirektor Patrick K. Magyar. Bolt hatte am Samstagabend ein 100-Meter-Rennen in Warschau gewonnen; seinen nächsten Start hatte der 28-Jährige für den 28. August in Zürich geplant.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort