Jerez Motorrad-WM: Jonas Folger feiert zweiten Saisonsieg

Jerez · Jonas Folger (21) griff sich eine Deutschland-Fahne, jubelte ausgelassen auf der Auslaufrunde und umarmte später jeden, der ihm über den Weg lief. Der Erfolg in Jerez de la Frontera (Spanien) katapultierte den Bayer auf Platz zwei der Moto2-Gesamtwertung und untermauerte seine Titelambitionen.

Anders als bei seinem Sieg beim Saisonauftakt in Katar, der eher glücklich war, dominierte der in Spanien lebende und trainierende Motorradrennfahrer über die gesamte Distanz. "Mir ist nichts geschenkt worden. Ich musste beißen, aber ich habe nichts mehr anbrennen lassen", lobte sich Folger selbst, nachdem er lange hinter Titelverteidiger Steve Rabat seine Reifen geschont und nach elf Runden die Spitze übernommen hatte.

(DPA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort