Dauphine-Rundfahrt Dennis vorn - Nibali-Team nimmt Sky 31 Sekunden ab

Montagny · Der britische Radprofi Peter Kennaugh hat nach der dritten Etappe der Dauphine-Rundfahrt sein Gelbes Trikot an Roan Dennis verloren. Der Australier fuhr sich vor Beginn der schweren Bergetappen an die Spitze des Gesamtklassements.

Sein US-Team BMC war am Dienstag beim Mannschaftszeitfahren in Montagny nach 24,5 Kilometern mit 29:58 Minuten nicht zu schlagen. Etixx-Quickstep mit dem dreifachen Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin fuhr mit 18 Sekunden Rückstand auf Rang vier. Im internen Duell der Tour-de-France-Favoriten zwischen Chris Froome aus Großbritannien und Vincenzo Nibali steht es in der Generalprobe für den Saisonhöhepunkt in Frankreich jetzt 1:0 für den Italiener. Sein Astana-Team verlor auf dem zweiten Tagesrang nur vier Sekunden auf BMC. Froomes Sky-Team enttäuschte auf Platz sechs und verlor 35 Sekunden. Die zum 67. Mal ausgetragene Rundfahrt endet am Sonntag.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort