| 09.18 Uhr

Saison-Debüt für NBA-Star
Nowitzki erzielt acht Punkte bei Dallas-Sieg

Dallas siegt beim ersten Einsatz von Dirk Nowitzki
Dallas siegt beim ersten Einsatz von Dirk Nowitzki FOTO: ap, TG
Dallas. Zwei Wochen vor dem NBA-Start hat Basketball-Star Dirk Nowitzki sein erstes Testspiel für die Dallas Mavericks bestritten. Mit dem 38-Jährigen in der Startformation gewannen die Texaner am Dienstagabend gegen Oklahoma City Thunder mit 114:109. 

Das Heim-Team zog zunächst auf und davon, nach zwei Vierteln führten die Mavericks schon 56:42. "Das war eine gute erste Halbzeit", befand Dallas-Chefcoach Rick Carlisle. "Und auch die Jungs in der zweiten Hälfte haben das sehr gut gemacht. Sie haben einfach gekämpft und einen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen."

Nowitzki steuerte in 16 Minuten acht Punkte zum zweiten Sieg im vierten Vorbereitungsspiel der Mavs bei. Bester Mann im Siegerteam war Bankspieler Dwight Powell mit 16 Punkten. Ihr erstes Match in der regulären Saison der nordamerikanischen Basketball-Profiliga bestreiten die Mavericks am 27. Oktober bei den Indiana Pacers.

 

 

(mt/dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dirk Nowitzki erzielt acht Punkte beim Sieg der Dallas Mavericks


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.