Eishockey-Torhüter Grubauer zurück im NHL-Kader von Washington

Washington · Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer ist in den NHL-Kader der Washington Capitals zurückgekehrt. Der 23-Jährige saß bereits am Sonntag (Ortszeit) als Ersatz beim 2:0 gegen die Boston Bruins mit dem deutschen Verteidiger Dennis Seidenberg auf der Bank.

In der Partie bei den Buffalo Sabres an diesem Montag kann der gebürtige Rosenheimer auf einen Einsatz hoffen. In dieser Saison kam Grubauer erst einmal in der nordamerikanischen Profiliga NHL zum Einsatz. Anfang Februar feierte er einen Sieg gegen das Topteam Anaheim Ducks. Ansonsten lief der Auswahl-Torwart im Capitals-Farmteam der Hershey Bears in der unterklassigen AHL auf. In der vergangenen Saison hatte Grubauer 17 NHL-Spiele für das Hauptstadt-Team um den russischen Stürmerstar Alexander Owetschkin absolviert und dabei zumeist starke Leistungen gezeigt. Anschließend gehörte er im vergangenen Mai zur deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Minsk.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort