Auch DFB-Team ausgezeichnet Höfl-Riesch als "Legende des Sports" geehrt

Frankfurt/Main · Ski-Ass Maria Höfl-Riesch ist am Samstagabend auf dem 33. Sportpresseball in Frankfurt als "Legende des Sports" geehrt worden. Bei der Gala in der Alten Oper erhielten auch die Fußball-Weltmeister die neu geschaffene Pegasos-Trophäe des Veranstalters in der Kategorie "Sportler mit Herz".

 Maria Höfl-Riesch mit ihrer Pegasos-Trophäe.

Maria Höfl-Riesch mit ihrer Pegasos-Trophäe.

Foto: dpa, arn tba

Der verletzte Kapitän Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern München nahm die Auszeichnung stellvertretend für seine Teamkollegen in Empfang.

Am Vorabend des 25-jährigen Mauerfall-Jubiläums wurde zudem der frühere Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher für seine besonderen Verdienste um die Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Der nächste Titel: Pegasus-Pferdchen für die Weltmeister beim Sportpresseball pic.twitter.com/1TTrLMFMFf

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort