Weltcup-Abfahrt in Kitzbühel Casse überraschend Schnellster bei Abschlusstraining

Kitzbühel · Der Italiener Mattia Casse hat überraschend das Abschlusstraining zur Weltcup-Abfahrt in Kitzbühel gewonnen. Der Skirennfahrer war auf der Streif am Donnerstag 0,34 Sekunden schneller als sein Landsmann Christof Innerhofer.

Casses bestes Abfahrts-Ergebnis im Weltcup ist bislang ein 15. Platz in Garmisch-Partenkirchen. Beim Super-G in Beaver Creek wurde er im Dezember Vierter. Vincent Kriechmayr sorgte auf Rang drei für das beste Ergebnis des Österreichischen Skiverbands. Ein schwerer Sturz seines Teamkollegen Florian Scheiber trübte die Stimmung im Lager des ÖSV. Scheiber verlor nach der Hausbergkante einen Ski und krachte ins Netz. Wie der ÖSV mitteilte, erlitt der 28-Jährige laut ersten Untersuchungen einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Riss des inneren und äußeren Meniskus. Von den Favoriten war Adrien Theaux am besten. Der Franzose wurde Vierter. Aksel Lund Svindal aus Norwegen kam auf Rang sechs, der Österreicher Hannes Reichelt beendete das letzte Training vor den Hahnenkamm-Rennen auf Position zwölf. Andreas Sander wurde als bester Deutscher 20. Klaus Brandner kam auf Rang 38. In Kitzbühel stehen am Freitag ein Super-G und der Kombinations-Slalom, am Samstag die Abfahrt und am Sonntag der Slalom mit Felix Neureuther, Fritz Dopfer, Linus Strasser und Dominik Stehle auf dem Programm.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort