Dominik Pichler - neuer Bürgermeister von Kevelaer
Dominik Pichler - neuer Bürgermeister von Kevelaer FOTO: privat
Dominik Pichler
Kevelaer

Stolperstein erinnert künftig an Maria Wackers aus Kevelaer

Es war der Wunsch von Elisabeth Wackers aus Berlin: Ein Stolperstein als Erinnerung an ihre verstorbene Mutter Maria Wackers, geborene van Aaken, die zum Kriegsende Opfer der nationalsozialistischen Euthanasie wurde. Am 23. November, um 9.30 Uhr, wird der kleine Stein aus Messing vor dem ehemaligen Wohnhaus der Verstorbenen, Maasstraße 35, durch den Künstler und Initiator des Projekts, Gunter Demnig, persönlich eingesetzt. mehr

Kevelaer

Kevelaer will auch 2017 sechs verkaufsoffene Sonntage

Bürgermeister Dominik Pichler hat am Wochenende ganz genau verfolgt, wie der Bürgerentscheid in Münster verlaufen ist. Wie berichtet, sind dort durch das Votum der Bürger einige verkaufsoffene Sonntage gekippt worden. "Konkrete Folgen hat das für uns natürlich nicht, aber es ist für mich wieder ein deutliches Zeichen, wie sehr das Thema derzeit im Fokus steht und ein Problem für die Kommunen darstellen kann", sagt Pichler. mehr