O-Quartier Solingen-Ohligs - alle Infos
O-Quartier Solingen-Ohligs - alle Infos FOTO: Archiv
O-Quartier
Ansichtssache

Zu groß geplant - zu spät gestoppt

Seit die Stadt die Notbremse gezogen und die alten Planungen für das O-Quartier kassiert hat, ist mittlerweile auch schon wieder über ein Jahr vergangen. Ein für Ohligs einmal mehr verlorenes Jahr. Denn an dem trostlosen Zustand im Zentrum hat sich nicht viel verändert. Nun gibt es sicher gute Gründe, die die Verwaltung 2016 dazu bewogen haben, die Verkaufsfläche für das O-Quartier zu reduzieren. Gleichzeitig aber muss sich die Stadt den Vorwurf gefallen lassen, dass sie nicht schon eher darauf gekommen ist. mehr

Solingen

Gräfin und Rathaus nähern sich bei O-Quartier an

In die seit Jahren anhaltende Diskussion um das geplante Einkaufszentrum O-Quartier in Ohligs kommt nach und nach Bewegung. Nachdem in der vergangenen Woche erstmals seit Jahren wieder ein Treffen der Solinger Rathausspitze mit der Investorin Dr. Jeannine Gräfin zu Thun und Hohenstein Veit stattgefunden hatte, hat sich ein Vertreter der Stadt jetzt vorsichtig optimistisch gezeigt, dass es doch noch eine Lösung in dem Dauerstreit geben könnte. mehr