Essen Konzerne stützen Ruhrgebiet bei Klima-Projekt

Essen · Das Ruhrgebiet will sich mit einem neuen Projekt als Vorzeigegebiet beim Klimaschutz profilieren. Das Vorhaben stützen eine Reihe bekannter Konzerne der Region wie RWE, Steag, ThyssenKrupp oder auch Eon über einen Ableger im Ruhrgebiet.

In einer Aktionswoche sollen sich zuerst ab dem 27. September knapp 200 Projekte vorstellen. Danach wollen die Unternehmen und Kommunen wie Dortmund oder Bochum bis zum Jahr 2022 immer mehr Initiativen für den Klimaschutz starten. Es ist allerdings völlig unklar, ob es sich dabei wirklich um neue Initiativen handeln wird oder ob nur sowieso laufende Projekte neu vermarket werden. So stellt RWE im Rahmen des Projektes eine Supraleitung für eine fast verlustfreie Durchleitung von Strom vor. Das Projekt ist spannend und innovativ - läuft aber sowieso.

(rky)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort