NRW-CDU-Chef Armin Laschet

Laschet für neue Studiengebühren in Nordrhein-Westfalen

Vor dem CDU-Bundesparteitag gibt Armin Laschet Details seiner Wahlkampfstrategie bekannt. Er will externe Persönlichkeiten für sein Schattenkabinett finden und auch dann eine Regierung bilden, wenn seine Partei nur zweitstärkste Kraft wird. Von M. Bröcker und T. Reisenermehr

Fortuna Düsseldorf

Überragender Rensing rettet Fortuna

Der Fußball-Zweitligist liefert beim glücklichen 0:0 bei den Würzburger Kickers seine schwächste Saisonleistung ab. Die Düsseldorfer können sich allerdings auf ihren bärenstarken Torhüter verlassen. Von Bernd Jolitzmehr

"Tatort: Wofür es sich zu leben lohnt“

So verabschiedete sich der "Tatort" vom Bodensee

Der finale Bodensee-Tatort  behandelt gleich drei Fälle. Ob und wie sie zusammenhängen, bleibt unklar. Rätselhaft ist auch der Abschied von Klara Blum und Kai Perlmann: Zum Schluss ist vieles noch ungeklärt und die Kommissarin fährt in ihrem alten Kombi einfach davon. Von Katharina Mehlesmehr

Bilder und Infos
Silvester 2016 in Düsseldorf

Stadt bestätigt Böllerverbot in der Altstadt

Das Böllerverbot in der Altstadt kommt. Das bestätigte ein Sprecher der Stadt. Dadurch solle das "allgemeine Sicherheitsgefühl" der Menschen an Silvester erhöht werden. Bei Silvesterfeiern waren wiederholt Böller in die Menge geschossen worden. mehr

Unsere Kolumnisten
Reaktionen auf Festnahme

Politiker warnen im Fall Freiburg vor Hetze gegen Flüchtlinge

Stuttgart. Nach dem Tod einer 19 Jahre alten Studentin in Freiburg ist ein 17-Jähriger festgenommen worden - ein unbegleiteter Flüchtling. Politiker warnen nun vor einem Generalverdacht. mehr

Bilder und Infos: Sport
Reisebilder
Streit um Preisabsprachen beim Gold

Deutsche Bank bietet 60-Millionen-US-Dollar-Vergleich an

Frankfurt/Main. Die Beilegung eines Rechtsstreits in den USA um Absprachen beim Goldpreis dürfte die Deutsche Bank 60 Millionen Dollar kosten. Diese Summe geht aus einem Vergleichsvorschlag hervor, der am Freitagabend vor einem New Yorker Bezirksgericht eingereicht wurde. mehr

Digitale Welt
Foto des Tages