Frau in Höxter eingesperrt und misshandelt

In der Anzeige stand: "Frau für eine feste Beziehung gesucht"

Höxter. Ein Paar hat eine Frau über mehrere Wochen auf einem Bauernhof in Höxter im Kreis Detmold gefangen gehalten. Nach wiederholten Misshandlungen stirbt sie an ihren Verletzungen. Das Opfer hatte sich offenbar auf eine Zeitungsannonce gemeldet. mehr

Fortuna Düsseldorf

2:0 für Duisburg, Obinna erfolgreich

Die Duisburger kommen hellwach aus der Kabine. Victor Obinna erzielt sein drittes Saisontor. Fortuna-Torhüter Michael Rensing ist chancenlos. mehr

Mönchengladbach

Innenministerium gegen Verteilung von Jodtabletten

Um die Bevölkerung vor radioaktiver Strahlung im Falle eines Atommeiler-Unfalls zu schützen, hatte die Stadt Mönchengladbach geplant, präventiv und nicht erst im Ereignisfall Jodtabletten an die Bürger zu verteilen. Doch dazu wird es nicht kommen. Von Saskia Nothofermehr

+++ Fohlenfutter +++

Hahn UND Stindl statt Hahn ODER Stindl?

Lars Stindl ist wieder einsatzfähig, Fabian Johnson fehlt dagegen. Für Borussia-Trainer André Schubert bieten sich in Sachen Aufstellung in München verschiedene Möglichkeiten. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alles Wissenswerte rund um den VfL. mehr

Bilder und Infos
Ferien-Freizeit auf Ameland

Kirche schickt Kind aus Moers wegen HIV-Infektion heim

Moers. Ein Zehnjähriger aus Moers leidet an der Immunschwächekrankheit HIV, ist aber nicht ansteckend. Trotzdem mussten er und sein Bruder im Juni letzten Jahres eine Kirchen-Freizeit auf Ameland deswegen verlassen. Die Eltern klagen nun auf Schmerzensgeld. Von Christian Schwerdtfegermehr

Angriff auf kleines Mädchen

Rottweiler-Prozess in Duisburg - Angeklagte weint zum Auftakt

Der Vater hatte noch versucht, seine Kinder vor dem beißwütigen Rottweiler "Pascha" zu schützen. Doch das Tier riss seiner kleinen Tochter fast die ganze Kopfhaut ab. Der Hund war nicht angeleint, eine 22-Jährige steht deshalb jetzt vor Gericht. Zum Prozessauftakt am Freitag weinte die Angeklagte. Von Carolin Skibamehr

Reker-Prozess in Düsseldorf

"Meine größte Sorge war, dass ich gelähmt bin"

Souverän war der Auftritt der Kölner OB am Freitag vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf. Präzise und sachlich beschrieb Henriette Reker das Attentat und die Zeit danach. Das Zusammentreffen mit ihrem mutmaßlichen Angreifer schien ihr nichts anzuhaben. Von Franziska Heinmehr

Unsere Kolumnisten
Vorletztes Heimspiel mit Augsburg?

FCA-Coach Weinzierl auf Abschiedstournee

Augsburg. Markus Weinzierl sitzt beim FC Augsburg im Punktspiel am Freitagabend gegen den 1. FC Köln voraussichtlich zum vorletzten Mal in einem Heimspiel auf der Trainerbank der Schwaben. Alle Anzeichen deuten auf einen Wechsel zum Ligarivalen Schalke 04 hin. mehr

Bilder und Infos: Sport
Reisebilder
Digitale Welt: Bilder und Videos
Foto des Tages