Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Schlagermove in Hamburg 300.000 Schlagerfans übernehmen St. Pauli

Hamburg · Der Schlager lebt - und wie! Zum Schlagermove kamen am Samstag Hunderttausende kostümierte Feierwütige nach Hamburg und feierten auf St. Pauli eine kunterbunte Party. Auch das gemischte Wetter konnte die Stimmung nicht trüben.

2013: Der Schlagergott blickt auf St. Pauli
11 Bilder

2013: Der Schlagergott blickt auf St. Pauli

11 Bilder

Trotz wechselhaften Wetters kamen rund 300.000 Feierlustige zum "Festival der Liebe" auf den Kiez, wie die Polizei mitteilte. Am Nachmittag starteten die 45 Musiktrucks ihre Tour vom Heiligengeistfeld in Richtung Landungsbrücken und spielten Klassiker wie "Heidi", "Du kannst nicht immer 17 sein" und "Ich wär' so gern wie du". Die Trucks fuhren am Fischmarkt vorbei und anschließend über die bunt bevölkerte Reeperbahn.

Auch Schlagerprominenz hatte sich zum "Festival der Liebe" angekündigt: So kamen unter anderem Antonia aus Tirol und Costa Cordalis. Der griechische Schlager-Sänger Cordalis hatte erst vor kurzem eine Bandscheibenoperation überstanden. "Mir geht's wieder gut und ich freue mich auf heute", sagte der 69-Jährige, bevor er auf den Truck stieg. "40 Jahre deutscher Schlager sind für mich ein tolles Gefühl."

Das Publikum präsentierte sich wie in den vergangenen Jahren bunt gemischt. Bis zum Abend drehten die Musiktrucks ihre Runde durch St. Pauli. Nach dem Umzug ging die Feierei weiter: Auf dem Heiligengeistfeld startete im Anschluss die traditionelle Aftermove-Party mit Live-Auftritten von acht Künstlern und Bands in fünf Zelten. Auch auf dem Kiez gab es passend zum Schlagermove zahlreiche Party-Angebote.

Der Schlagermove hat in Hamburg Tradition. Im Jahr 1997 nahm die bunte Party ihren Anfang und zieht seither Tausende Schlagerfans und Feierwütige aus Hamburg, Deutschland und dem Ausland an. Auch kommendes Jahr im Juni findet das "Festival der Liebe" wieder in Hamburg statt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort