Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Ausgefallene Wahl Die Top-Autos mit dem "Dutzi-Dutzi-Effekt"

Düsseldorf (RPO). Einfach zum Anbeißen der Kleine. Den Fiat 500 mit Rollverdeck wurde im Web zum "European Gay Car" gewählt, also zum Lieblingsauto der schwulen Autofahrer. Wie bei Männern und Frauen gilt auch hier die Devise: Cabrios machen sexy. Sehen Sie bei uns die Top 15.

Die Top-Autos für zarte Männer
16 Bilder

Die Top-Autos für zarte Männer

16 Bilder

Seit 2005 lässt die französische Website www.ledorga.fr das Auto wählen, das Männer an Männern am besten finden. In dieser Zeit räumten gleich vier Cabrios ab: Der Mini, ein Aston Martin, ein Alfa Romeo und nun die halboffene Version des Fiat 500.

Apropos Fiat 500: Den Winzling oder besser seinen Fahrer scheinen die Teilnehmer besonders ins Herz geschlossen zu haben. Im Jahr 2008 siegte die geschlossene Version des Italieners mit den niedlichen Rundungen. In der "Süddeutschen Zeitung" kann Ralf Raspe, Gründer des schwulen Oldtimerclubs Queerlenker, die Wahl 2010 nachvollziehen und gewährt Einblicke in sein Seelenleben: "Bei dem Fiat stellt sich der typische Dutzi-Dutzi-Effekt ein. Den würde man am liebsten mit ins Bett nehmen und auf ein Kopfkissen legen."

Weiter führt Raspe aus: "Viele von uns mögen keine protzigen Autos, wir neigen eher zu Understatement." Er selbst fährt laut "SZ" einen Lancia Thesis. Hinter "Ledorga" verbirgt sich ein Oldtimerclub aus Frankreich. 60 Modelle standen in diesem Jahr zur Wahl.

Hinter dem Sieger Fiat 500C schob sich der Aston Martin DBS Volante auf den zweiten Platz. Das spricht im Grunde gegen die These von Ralf Raspe. Aber in diesem Fall kann auch die Farbe des Fahrzeugs den Ausschlag gegeben haben: Weinrot.

Die Theorie vom kleinen, knuffigen Liebling stützt dann wieder Stadtfloh Toyota iQ. Dass auch Muskeln und runde Hinterteile eine Rolle spielen, zeigen Autos wie das Musclecar Chevrolet Camaro oder der kantige Nissan Cube. Auch sie wurden gewählt.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort