Dormagen Großer Vertrauensbeweis für Vorstand der Frauen-Union

Dormagen · Team um Elke Wölm wird einstimmig wiedergewählt.

Die Mitglieder der Frauen-Union in Dormagen sind mit der Arbeit ihres Vorstandes ganz offensichtlich zufrieden. Die gesamte Führungsmannschaft stellte sich zur Wiederwahl - und alle Funktionsträgerinnen wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Ein einstimmiges Votum gab es darüber hinaus für Marlene Lier, die nach 20 Jahren Pause als Verstärkung in den Vorstand zurückkehrt und als eine von sechs Beisitzerinnen fungiert.

An der Spitze der Frauen-Union steht weiterhin Elke Wölm, ihre Stellvertreterinnen sind Sabine Prosch und Barbara Brand. Die Beisitzerposten bekleiden neben Lier Hannelore Feckler, Tina Kühn, Hildegard Leuffen, Silva Malzkorn und Carola Westerheide. "Die Wahl ist unkompliziert abgelaufen", meinte Barbara Brand zusammenfassend. Konstanz gibt es bei der Größe der Vereinigung: 138 Mitglieder gehören der Frauen-Union in Dormagen aktuell an.

Nachdem im vergangenen Jahr der 40. Geburtstag der am 17. März 1974 gegründeten Frauen-Union (erste Vorsitzende war Waltraud Hagt) gefeiert worden war und auch die Kommunalwahlen und die Kreisvorstandswahl in der zurückliegenden Amtsperiode im Fokus standen, wollen die Dormagener Christdemokratinnen Barbara Brand zufolge nun Impulse von der Bundes- und Landesebene aufgreifen und Themen wie zum Beispiel Frauengesundheit und Prävention im lokalen Kontext erörtern. Bei der aktuellen Mitgliederversammlung spielte dies auch bereits eine Rolle: Sigrid Binnenbruck von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW referierte über Milch als wichtigem Ernährungsbaustein und griff dabei auch Bereiche wie Qualitätskontrollen und Tierschutz auf.

Das CDU-Grundsatzprogramm soll sich in der Auseinandersetzung mit Themenkomplexen wie Familie und Pflege mit ihren vielen Facetten widerspiegeln. Ebenfalls im Blick: Versorgungslücken bei Frauen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort