Kommentar Im September herrscht Klarheit

Viele Familien waren durch die Entscheidung der Jamaika-Koalition, das Wohngebiet "Nievenheim IV" in letzter Sekunde anzuhalten, irritiert. Sie hatten im März darauf gehofft, sich zeitnah um Grundstücke bewerben zu können und wurden vertröstet. Eine Variante zu prüfen, ist legitim, vom Zeitpunkt her jedoch unglücklich.

Jetzt entscheidet wieder die Politik: Am 23. September herrscht Klarheit, ob das Baugebiet sofort umgesetzt wird oder noch auf eine kleine Warteschleife geschickt wird. Eine offizielle Tendenz gibt es nicht, aber es scheint auf eine direkte Bau-Vorbereitung hinauszulaufen. Wenn die Wirtschaftlichkeits-Fakten dafür sprechen, wird sich auch die CDU dem anschließen können. Carina Wernig

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort