| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Angebot "Sport im Park" gibt es jetzt auch im Winter

Düsseldorf. Das kostenfreie Sportprogramm wird ausgeweitet. Ab Februar wird einmal wöchentlich im Rheinpark in Unterbilk trainiert.

Bei "Sport im Park" können Interessierte an Fitnessübungen in öffentlichen Anlagen teilnehmen - kostenfrei und unverbindlich. Im Oktober ging die Reihe in die Winterpause. Doch aufgrund hoher Nachfrage weitet das Sportamt das Angebot nun aus. Ab Februar gibt es erstmals eine Winteredition von "Sport im Park" - zusätzlich zu der im Oktober gestarteten Aktion "Laufen unter Flutlicht".

"Sport-im-Park"-Winteredition Im Rheinpark in Unterbilk soll es von Februar bis April einmal pro Woche (donnerstags, 18.30 Uhr) ein Training unter qualifizierter Anleitung geben. Die Teilnahme an allen Kursen ist unverbindlich und kostenfrei. Das Training dauert etwa eine Stunde und findet bei jedem Wetter statt - auch in den Schulferien und an Feiertagen (ausgenommen Altweiber am 8. Februar). Die Idee wurde mit den Kooperationspartnern AOK Rheinland/Hamburg und Original Bootcamp, die "Sport im Park" seit einem Jahr begleiten, geboren. "Wenn die Resonanz entsprechend positiv ausfällt, planen wir, das Angebot auch im Winter 2018/19 fortzusetzen", sagt Stadtdirektor Burkhard Hintzsche.

Laufen unter Flutlicht Im Herbst hatte die Stadt ein anderes kostenfreies Sportangebot ins Leben gerufen. Für "Laufen unter Flutlicht" werden abends Sportanlagen für Läufer geöffnet. Bis zu 30 Sportler nutzten dabei zuletzt die Anlagen gleichzeitig. Die Aktion geht zunächst bis 31. März dieses Jahres. Durch das kostenlose Programm kann man auch im Winter unter guten Bedingungen trainieren. Auf den folgenden Sportanlagen wird jeweils von 17 bis 21 Uhr das Flutlicht oder die Wegebeleuchtung eingeschaltet: Arena-Sportpark (jeden Dienstag und Donnerstag), Bezirkssportanlage Lierenfeld (jeden Montag und Mittwoch), Sportpark Niederheid (jeden Montag und Mittwoch), Bezirkssportanlage Rath (jeden Mittwoch und Freitag). Das Pilotprojekt kommt auch im Umland an: Erkrath und Neuss haben das Angebot ebenfalls umgesetzt.

(jaw)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Angebot "Sport im Park" gibt es jetzt auch im Winter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.