Düsseldorfer Flughafen Hochzeitsschmuck geschmuggelt

Düsseldorf · Bereits das Röntgenbild des Gepäcks eines Reisenden aus der Türkei verriet Verdächtiges. So entdeckten die Zöllner am Düsseldorfer Flughafen in einem Koffer Goldschmuck im Wert von 15.000 Euro.

Dieser Schmuck wurde im Gepäck des Reisenden entdeckt.

Dieser Schmuck wurde im Gepäck des Reisenden entdeckt.

Foto: Zoll

Laut Zoll befanden sich darunter elf Goldarmreifen und zwei Halsketten. Mit dieser Ware hatte ein 34-Jähriger in Begleitung seiner Frau und zwei Kindern den Flughafen verlassen wollen, ohne den Schmuck zu verzollen. Gegenüber den Beamten erklärte der Tourist, der Schmuck sei ein Hochzeitsgeschenk für seine Schwester In Frankreich. Dort würde er auch wohnen.

Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 3000 Euro erbringen. Der Schmuck ist bis zum Abschluss des Verfahrens sichergestellt.. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort