Jahrestag des Volksaufstandes Demo von Tibet-Aktivisten auf der Kö

Zur Stunde demonstrieren auf der Königsallee etwa hundert Tibet-Sympathisanten anlässlich des 50. Jahrestages des Volksaufstandes der Tibeter. Aufgerufen zu der Protestaktion hatten die Regionalgruppen Bonn, Düsseldorf, Essen und Mönchengladbach der "Tibetinitiative Deutschland e.V.". Nach Angaben eines Polizeisprechers verläuft die Solidaritätsaktion friedlich und wird von Polizisten begleitet.

 Vor einem Jahr demonstrierten tibetanische Mönche gegen die chinesischen Besatzer.

Vor einem Jahr demonstrierten tibetanische Mönche gegen die chinesischen Besatzer.

Foto: AFP, AFP

Die Demonstranten ziehen mit Bannern, Kerzen und Grablichtern über die Blumenstrasse , Berliner Allee, Graf-Adolf-Strasse, Königsallee, Benrather Strasse, Breite Strasse und Heinrich-Heine-Allee zum Heinrich-Heine-Platz. Dort wird eine Abschlusskundgebung stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort