"Yamato"-Ensemble in Düsseldorf Japanische Trommler in der RP-Kantine

Düsseldorf · Am Tisch ließen sich die Besucher der RP-Kantine japanisches Essen schmecken - passend zu den fernöstliches Köstlichkeiten gab es dazu erstmals eine ganz besondere Unterhaltung: Yamato "The Drummers of Japan" spielten ein Stück aus ihrem Programm "Gamushara".

"Die Idee dazu hatten wir vor ein paar Tagen", sagt Marita Haake, Leiterin der Abteilung Medienkooperationen/ Sponsoring. Kurz darauf gab es ein kurzes Gespräch mit der Veranstaltungsagentur BB Promotion — und schon war alles eingetütet. "Dass jetzt alles so reibungslos geklappt hat, ist klasse." Und so war es dann auch gleich eine doppelte Premiere: Denn auch für die Gruppe der Trommler war es eine neue Erfahrung, auf so engem Raum zu spielen. "Wir treten das erste Mal in einem Unternehmen auf ", sagt der Trommler Gen Hidaka.

Auf die kommenden zwei Wochen freuen er und seine Ensemble-Kollegen sich besonders. "Düsseldorf ist toll. Hier gibt es viel zu entdecken", sagt er. Bis zum 19. August werden sie täglich außer montags in der Rheinoper zu sehen sein und sicher den ein oder anderen aus der Kantine wiedertreffen. "Ich bin begeistert wie frisch und energiegeladen die Truppe ist. Vielleicht schaue ich mir auch eine Vorstellung an", sagt Gerd Lasetzke, Leiter des Einkaufs.

(jco/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort