| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Natalia Klitschko präsentiert ihr Debüt-Album und ihre neue Band

Düsseldorf. Früher begleitete Natalia Klitschko ihren Mann Vitali und Schwager Wladimir zu Box-Kämpfen nach Düsseldorf. Heute kommt sie nun in die Landeshauptstadt, um bei der Jazz Rally aufzutreten. Zu erleben ist sie mit ihrer Band um 20 Uhr in den Rheinterrassen am Joseph-Beuys-Ufer 33.

"Meine Seele entscheidet, in welcher Sprache ich singe", sagt Natalia -Klitschko. "Meist ist das Russisch oder Ukrainisch." Präsentieren wird sie ihr Debüt-Album "Naked Soul".

Die Ukrainerin mit der tiefen Stimme singt ihre eigenen Songs, geschrieben gemeinsam mit ihrem musikalischen Weggefährten, dem Komponisten und Pianisten Oliver Grenville. In Düsseldorf feiert die Mutter von drei Kindern (10,13, 15 Jahre) auch die Premiere ihrer neuen Band, mit der sie anschließend auf Tournee unter anderem nach Hamburg, Berlin und München geht.

Bis Sonntag stehen noch einige Dutzend Konzerte auf dem Programm dieses wohl größten Jazz-Festivals Deutschlands. Ein Tagesticket für die Jazz-Rally kostet 27 Euro an einer der Abendkassen. Im Internet unter www.duesseldorf-jazzrally.de gibt es weitere Infos.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Natalia Klitschko präsentiert ihr Debüt-Album und ihre neue Band


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.