Lokalsport DSD punktet für den Klassenerhalt

Düsseldorf · Die Hockeyherren besiegen den Spitzenreiter Kahlenberg und den Tabellenzweiten Köln.

Mit zwei Siegen haben die Hockeyherren des DSD in der Regionalliga einen großen Sprung ins Mittelfeld gemacht und im Kampf gegen den Abstieg sechs wichtige Punkte eingefahren. Zunächst wurde der Tabellenzweite, die Erstligareserve von RW Köln, mit 5:2 (1:0) bezwungen, dann gelang beim Tabellenführer und Aufsteiger in die 2. Bundesliga, Kahlenberger HTC, ein unerwarteter 8:5 (3:0)-Erfolg. Im Heimspiel gegen Köln spielte die Mannschaft um Spielertrainer Tobias Bergmann konzentriert und ging in der 25. Minute durch Alan Butt mit 1:0 in Führung. Direkt nach dem Seitenwechsel bauten Henrik Mertgens und Julian Knippschild die Führung aus. Köln steckte jedoch nicht auf und erzielte den Anschlusstreffer. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und erneut Knippschild sowie Mark Heidrich sorgten für den klaren 5:2-Erfolg. Beim Kahlenberger HTC in Mülheim bestätigten die Grafenberger ihre gute Leistung. In den ersten 35 Minuten zogen sie durch Treffer von Tassilo Busch (2) und Benny Federlin auf 3:0 davon. Nach der Pause war aber riss der Faden bei Bergmanns Team, ddas gar mit 3:4 in Rückstand geriet. Doch plötzlich waren die Grafenberger wieder voll da. Drei Treffer von Alan Butt sowie die Erfolge von Michael Straub und Tobias Bergmann sorgten für die entscheidende 8:4-Führung.

Die Damen des DSD mit Trainer Ulrich Bergmann hatten den Klassenerhalt in der Hockey-Regionalliga bereits vor zwei Wochen gesichert. Beim HC RW Velbert setzten sie ihren Aufwärtstrend fort und bezwangen den punktlosen Tabellenletzten sicher mit 4:0 (2:0). Die vier Tore teilten sich Jana Gerits (2) sowie Charlotte Veitner und Laura Schmidt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort