Lokalsport Rather SV steht vor Pflichtaufgabe im Kreispokal

Düsseldorf · Für Christian Schmitz ist die Sache klar. Morgen (19 Uhr, Wilhelm-Unger-Straße) muss der von ihm trainierte Rather SV aus seiner Sicht im Kreispokal unbedingt den nächsten Schritt in Richtung Niederrheinpokal gehen. Das scheint nicht nur aufgrund des Gegners eine angemessene Forderung zu sein, denn im CfR Links wartet ein Kreisligist auf den RSV. Auch der Heimvorteil und der Trend - der CfR verlor seine jüngsten drei Partien, während der RSV seit vier Spielen ungeschlagen ist (drei Siege) - sprechen für die Rather.

Dennoch betont Schmitz, selbst früher Trainer beim CfR Links, dass sein Team den Gegner auf keinen Fall unterschätzen dürfe. "Ich sehe uns in der Pflicht", erklärt er. Der Coach, der wegen einer Zerrung wohl auf Daniel Palac verzichten muss, erwartet eine kampfbetonte Partie. Für Benjamin Baltes, der aus beruflichen Gründen kurz vor einem Abschied beim RSV steht, könnte bis morgen ein neuer Spieler für die linke Außenbahn verpflichtet werden. Andreas Plödereder, der nach längerer Verletzung zuletztdort agierte, könnte dann seine Stärken im Zentrum ausspielen.

(deha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort