Lokalsport Schäfer-Gehrau reitet um die Meisterschaft mit

Düsseldorf · Vielseitigkeitsreiter Brandon Schäfer-Gehrau vom "Junior Elite Team" der Stiftung Pro Sport Düsseldorf hat sich durch einen fehlerfreien Geländeritt beim Internationalen Ein-Sterne-Turnier in Kreuth für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Der 16-Jährige konnte sich dabei auf eine Top-Leistung seines Pferdes Raskadero verlassen. In dem hochkarätig besetzten Feld starteten außerdem Reiter aus Österreich, Belgien und der Tschechischen Republik.

Überhaupt hatte die Saison für den Düsseldorfer sehr gut begonnen mit einem vierten Platz auf Raskadero beim "Geba Cup" in Langenfeld, der ersten Vielseitigkeitsprüfung des Jahres. Nach der Dressur war er sogar Zweiter, konnte letztlich den vierten Rang mit einer fehlerfreien Runde im Gelände behaupten. Zudem verbuchten Brandon Schäfer-Gehrau und "Raski" den siebten Platz beim Springturnier der Klasse L in Hünxe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort