Lokalsport Tennis-Seniorin Anja Böhner siegt bei Krefeld Open

Düsseldorf · Mehr als drei Stunden bearbeiteten sich die Tennisspielerinnen Anja Böhner (TC Rheinstadion) und Gaby Breidenbach (Rodenkirchener TC) auf dem Court. Am Ende durfte sich dann die Düsseldorferin über den Sieg bei den Krefeld Open in der Altersklasse (AK) 45 freuen. Böhner sicherte sich die 300 Euro Siegprämie bei dem Turnier der DTB Senior Cup Master-Serie durch einen heftig umkämpften 6:7, 6:3 und 10:8 Erfolg.

Ebenfalls 300 Euro gewann Böhners Clubkameradin Silke Richards. Sie musste zwar einen Matchball gegen Monika Kamen-Errolat (TC Bruchköbel) abwehren, setzte sich aber im Finale der AK 40 letztlich mit 6:0, 2:6 und 11:9 durch. TCR-Spielerin Jutta Bökmann spielte sich in der AK 60 unterdessen bis ins Halbfinale, unterlag dort aber der späteren Siegerin Margreth Beyer (Andernacher TC). Im Doppel gewann Bökmann dafür zusammen mit Ingrid Bauwens (TCR) das Finale. Mit 6:2 und 6:2 bezwang das reine TCR-Doppel Chrismie Fehrmann/Gabriele Meier (TCR/TC RW Dinslaken). "Bökmann/Bauwens dominierten die Klasse", befand Turnierdirektor Horst Giesen.

Bei den Herren 50 kamen Axel Goike und Ralf Sander (beide Rochusclub) ins Einzel-Halbfinale, konnten sich aber nicht durchsetzen und kamen so gemeinsam auf Platz drei der Krefeld Open. Heinz Kleinemas (DSD) unterlag im Endspiel der AK 75 in Krefeld Werner Orzgall (TC Siershahn Westerwald) mit 4:6, 4:6. Im Halbfinale hatte Kleinemas seinen Vereinskameraden Bernd Redslob noch deutlich mit 6:2, 6:1 aus dem Turnier eliminiert. Doch auch Redslob spielte in einem Finale. Gemeinsam mit Rudolf Perplies (TC Espelkamp-Mittwald) unterlag der Düsseldorfer im letzten Krefelder Match Folker Seemann/Ogrzall(TC Espelkamp-Mittwald/TCS Westerwald).

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort