Lokalsport TuS Nord trifft auf den Tabellenvierten SC Calenberg

Düsseldorf · Nach der Reise zum Europapokalspiel nach Portugal steht für die Rollhockeyspieler des TuS Nord der sechste Spieltag in der Bundesliga auf dem Programm. Nach fünf Siegen in den Begegnungen zuvor empfangen die Akteure von Trainer Robbie van Dooren in heimischer Halle in Unterrath den derzeitigen Tabellenvierten SC Calenberg. Im Vorjahr gewann der TuS beide Partien gegen die Niedersachsen - daheim mit 8:6 und im Rückspiel mit 13:0. Das bedeutete für den SCS den vorletzten Platz und den Gang in die Relegation um den Klassenerhalt.

Wieder mit dabei sein wird auch wieder Milan Brandt. Der Kapitän ist von seinem Abstecher nach Herringen zurückgekehrt und knüpfte nahtlos an das an, was ihn seit Jahren dort unersetzbar gemacht hat, nämlich das Toreschießen. Zwei Zahlen belegen diese besondere Fähigkeit des körperlich kompakten Spielers eindeutig. In der Vorsaison schoss er in 16 Partien 59 Tore, was einem Schnitt von knapp vier Treffern pro Spiel entsprach. In der jetzt laufenden Spielzeit waren es bereits 15 Tore in vier Begegnungen.

Will der TuS seine Siegesserie fortsetzen, kann es also für ihn nur heißen, Milan Brandt möglichst aus dem Spiel zu nehmen und am Toreschießen zu hindern.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort