Netzwerk 115. In-Treff: Gute Laune bei Bürgermeistern, Fortuna und den Jecken

Düsseldorf · Große Verwirrung um Fortunas Torschützen Charlie Benschop: Kommt er jetzt zum In-Treff oder nicht? Auf der Gästeliste stand er, angeblich sollte er mit Fortuna-Chef Dirk Kall kommen. Doch der wusste von nichts, telefonierte noch ein bisschen mit den Kollegen und brachte dann die Botschaft: "Ne, der weiß von nichts. Der kommt auch nicht mehr." Schade. Dabei hätten ihm viele der Besucher des In-Treffs gerne gratuliert und sich bei ihm für seine Tore bedankt.

 Hoteliers unter sich: Axel Ziegler, Nicole Stratmann und Ken Dittrich gestern im Kesselhaus.

Hoteliers unter sich: Axel Ziegler, Nicole Stratmann und Ken Dittrich gestern im Kesselhaus.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Egal. Am Sonntag gehen alle wieder ins Stadion, um die Fortunen gegen Leipzig gewinnen zu sehen. Gute Laune herrschte trotzdem beim 115. In-Treff. Dicht umlagert war zum Beispiel das zukünftige Prinzenpaar Christian Zeelen und Claudia Monreal. Immer wieder wurde ihnen Glück gewünscht, viele ehemalige "Regenten" gaben ihnen aber auch den ein oder anderen praktischen Tipp. Drei Monate nach der Kommunalwahl gehört auch für die neuen Bürgermeister die Netzwerk-Veranstaltung fest in den Terminkalender. Klaudia Zepuntke (SPD) und Günter Karen-Jungen (Grüne) trafen zum Beispiel auf Klaus-Konrad Pesch aus Ratingen, Claudia Panke aus Wülfrath oder Josef Heyes aus Willich. Die Hotellerie ist generell gut vertreten beim In-Treff: Nicole Stratmann (Tulip Inn Düsseldorf Arena) traf auf Axel Ziegler (Hyatt) und Ken Dittrich (Nikko). Ihr Kollege Alarik Graf Wachtmeister verloste Übernachtungsgutscheine in seinen Leonardo Hotels. Die Spenden des Abends gingen im Übrigen an das DRK und das Jugendrotkreuz.

 Haben sich immer viel zu erzählen: FDP-Politikerin Gisela Piltz (l.) und Ex-Venetia Pia Oertel.

Haben sich immer viel zu erzählen: FDP-Politikerin Gisela Piltz (l.) und Ex-Venetia Pia Oertel.

Foto: Andreas Bretz

Apropos Fortuna: Die Zweitliga-Mannschaft tritt am Montag, 20. Oktober, gegen St. Pauli an. Eigentlich der Tag, an dem Gastgeber Axel Pollheim zum 116. In-Treff einladen wollte. Er verschiebt nun auf Dienstag, 21. Oktober.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort