| 00.00 Uhr

Roger Cicero
Der Hutträger des Jahres

Düsseldorf. Kaum ein Accessoire taugt so wunderbar zum Markenzeichen wie ein markanter Hut - Stars wie Charlie Chaplin, Clint Eastwood oder Humphrey Bogart haben's vorgemacht. Seit 2013 kürt die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte daher den "Hutträger des Jahres". In diesem Jahr wählten sie Jazzmusiker Roger Cicero ("Frauen regier'n

die Welt") aus, der sich nun mit dem "Goldenen Hut" schmücken darf. Das wurde gestern bei der Pressekonferenz zur Accessoire-Messe Date bekanntgegeben, die Ende Januar wieder im Fashion House stattfindet.

Der Hut galt dabei früh als Ciceros Markenzeichen, obwohl der Sänger eher zufällig dazu kam: "Bei einem

meiner ersten Shootings wollten wir ein Flair im Sinne von Frank Sinatra schaffen, da durfte der Hut natürlich nicht fehlen", sagt er: "Meine Stylistin sagte mir dann, ich hätte das perfekte Hutgesicht. Seitdem

gehört er zu mir, und umso mehr freue ich mich über die Auszeichnung." Vor Cicero durften sich Fußball-Keeperin Nadine Angerer und Schauspieler Andreas Hoppe mit dem "Goldenen Hut" schmücken.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Roger Cicero: Der Hutträger des Jahres


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.