| 00.00 Uhr

Talk
Helga Breuninger über Leidenschaft

Düsseldorf. Sie ist die Ururenkelin des Kaufhaus-Gründers Eduard Breuninger. Doch statt Kleider zu verkaufen, will sie mit ihrer Stiftungsarbeit "die Welt ein wenig verändern". Humorvoll gab Helga Breuninger im Kö-Bogen bei einer Talkrunde mit Christian Zeelen, center.tv-Redaktionsleiter, Einblicke in ihre Arbeit als Geschäftsführerin zweier Stiftungen. Außerdem ist sie Vorsitzende der Bürgerstiftung Stuttgart. "Für alle Beteiligten muss es einen Mehrwert geben, sonst macht es keinen Sinn. Ich bin keine Charity-Lady, sondern ein Motor des Wandels", erklärte sie charmant, aber bestimmt.

Unter den gut 100 Gästen zeigte sich Sabine Tüllmann, Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Düsseldorf, vom Verhandlungsgeschick der 70-jährigen Schwäbin besonders beeindruckt.

(dh)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Talk: Helga Breuninger über Leidenschaft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.