| 14.12 Uhr

Jahresrückblick 2016
Unser Instagram-Jahr mit "Mein Düsseldorf" in Bildern

"Mein Düsseldorf" auf Instagram: Das sind die beliebtesten Bilder 2016
"Mein Düsseldorf" auf Instagram: Das sind die beliebtesten Bilder 2016
Düsseldorf. Schloss Benrath, der Burgplatz, die Rheinkniebrücke – die bekannten Plätze Düsseldorfs haben auch auf unserem Instagram-Account "Mein Düsseldorf" die Hauptrolle gespielt. Doch auch kleine, stille Momente waren dabei. Wir zeigen die beliebtesten Bilder aus diesem Jahr. Von Henning Bulka

Seit April 2016 läuft unsere Instagram-Aktion "Mein Düsseldorf". Jede Woche übernimmt jemand anderes aus Düsseldorf den Account und füllt ihn mit seinen Eindrücken - vom Selfie über anspruchsvolle Fotokunst bis hin zu Blicken hinter die Kulissen von Einrichtungen, in die wir sonst nicht schauen können.

So hat in der allerersten Woche von "Mein Düsseldorf" der Hausmeister des Rheinturms seine Blicke auf die Stadt festgehalten. Wir konnten aber auch Ariane Bruch beim Aufbau der größten Kirmes am Rhein über die Schulter schauen. Und wir konnten miterleben, wie es sich als Frühschwimmer anfühlt.

35 Persönlichkeiten haben sich auf unserem Account schon verewigt. Wir haben jetzt gesammelt und die Bilder herausgesucht, die über das Jahr hinweg besonders viel Aufmerksamkeit von den Nutzern bekommen haben. Auch im kommenden Jahr freuen wir uns auf viele eindrucksvolle Bilder auf "Mein Düsseldorf".

Den gedruckten RP-Jahresrückblick "2016 – Der Blick zurück" können Sie hier bestellen.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mein Düsseldorf auf Instagram: Das sind die schönsten Bilder 2016


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.