Musik RP-Leser genießen Jazz-Abend im Medienhafen

Düsseldorf · Mitten im Düsseldorfer Medienhafen befindet sich das Restaurant "Lido". Von dem Glaskasten auf der Brücke hat man besonders im Dunkeln eine schöne Aussicht über den Rhein und auf die Gebäude.

Diesen Blick konnten am Samstag Rheinische-Post-Leser bei einem Cocktail-Jazz-Abend genießen. Nach einer Begrüßung durch Geschäftsführer Thomas Medeprobierten die Teilnehmer gleich die ersten Cocktail-Kreationen. Lothar Pinkernelle war zusammen mit seiner Lebensgefährtin im "Lido" und sagt: "Die Kreationen waren abenteuerlich, haben aber fantastisch geschmeckt, so wie beispielsweise der Cocktail mit Erdbeere und Basilikum."

Beim Show-Mixen konnten alle dabei zuschauen, wie die Getränke zubereitet wurden - teilweise mit Kräutern aus eigenem Anbau. Die Jazzband "Lipstick & Ties" sorgte im Hintergrund für das passende Ambiente. Währenddessen sorgte auch Thomas Mede dafür, dass sich seine Gäste wohlfühlten. Er gab sein Fachwissen über Weinspezialitäten preis und bot eine Verkostung von ausgefallenen Whiskeysorten an. Dies war eine Abwechslung zu Cocktails und Fingerfood

"Wir sind nicht das letzte Mal im Lido gewesen. Das Ambiente und der Panoramablick waren einfach toll", sagte Lothar Pinkernelle zum Abschluss. Auch Evelyn Müller zog ein äußerst positives Resümmee: "Wir hatten einen sehr schönen Abend. Die Cocktails waren sehr lecker, und die Live Musik hat uns auch sehr gut gefallen".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort