| 21.08 Uhr

Shop-Eröffnung
Schauspieler tummeln sich bei Calvin Klein

Calvin Klein Flagship Store an der Kö eröffnet
Calvin Klein Flagship Store an der Kö eröffnet FOTO: Hans-Juergen Bauer
Düsseldorf. Auf der Düsseldorfer Kö hat am Donnerstag ein sogenannter Calvin Klein Flagship Store eröffnet. Zur Feier des Tages ließ sich der ein oder andere Promi blicken – darunter Schauspielerin Alexandra Maria Lara.

Diese Art von Lifestyle-Shop gab es bislang nur in Shanghai, und nun eröffnete eine Dependance an der Kö: "Wir wollen weltweit die Besten sein", verheißt Steve Shiffman, Chef der amerikanischen Marke Calvin Klein.

Bei so viel Superlativ fiel die offizielle Eröffnungsparty "in einer der international wichtigsten Einkaufsstädte" auch opulent aus - zumindest, was die Prominenz der Schauspielerriege anbetrifft, die sich unter die mehreren hundert Geladenen in dem 325 Quadratmeter großen Geschäft mischten. Allen voran präsentierte sich Alexandra Maria Lara, die aktuell in dem Action-Thriller "Geostorm" mit Gerard Butler die Welt rettet. Die 38-jährige Deutsch-Rumänin kam in Begleitung ihres Ehemannes Sam Riley. Ken Duken, Frauen-Schwarm und Modefan, ließ seinen Charme spielen. Auch der Star der TV-Serie "Charité", Alicia von Rittberg (bereits mit 20 drehte sie mit Brad Pitt), und Jannik Schümann (25) hatten Spaß an ihrem Auftritt.

Der minimalistisch eingerichtete Shop mit seinen von der Decke hängenden und übergroßen Fotosilhouetten der Models in den neuesten Modellen der Marke - von Jeans bis Dessous - setzt verstärkt auf digitale Technologien, die das Einkaufserlebnis personalisieren. Interaktive Videoprogramme sollen die Kunden animieren, durch die aktuelle Kampagne zu stöbern und sie zur Anprobe im Geschäft auszuwählen.

Seit seinen Anfängen ist der Modemacher Calvin Klein bekannt für seine Werbemotive: Ob David Beckham, Justin Bieber oder zuletzt Oscarpreisträger Mahershala Ali ("Moonlight") - sie alle zeigten sich schon in sexy Unterhosen-Pose.

(dh)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Shop-Eröffnung: Schauspieler tummeln sich bei Calvin Klein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.