| 00.00 Uhr

Stars Der Woche
Vom bescheidenen Vizekanzler, einem Plüschhasen und dem Star-Star

Stars Der Woche: Vom bescheidenen Vizekanzler, einem Plüschhasen und dem Star-Star
André Simon FOTO: Endermann Andreas
Düsseldorf. Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen es und vergeben Sternchen.

Es wurde zwar alles gesagt, aber noch nicht alles von André Simon. Das CDU-Mitglied im Wirtschaftsausschuss hat nur zu "fast" allem eine Meinung - und zu dem Rest eine Frage, zur Freude der anderen Mitglieder des Gremiums. HIIII

Roger Klüh denkt über ein großzügiges Geschenk kurz vor Weihnachten nach. Weil sein Schnell-Boot Apache Star nach der Weltrekordfahrt von Florida nach Kuba vor eineinhalb Jahren - immer noch wegen Querelen mit Zoll und Spediteuren im Hafen von Havanna liegt, erwägt er, es den Kubanern zu schenken, vielleicht als Denkmal. Ein kaputtes Boot zu Weihnachten? Halleluja. HHHII

Der Sigmar Gabriel, Vizekanzler, Wirtschaftsminister und grundehrlicher Sozialdemokrat (sogar der Chef aller Sozialdemokraten), ist ein bodenständiger Typ, der sich nicht von ein paar Industriellen kaufen lässt. Nach seiner Rede im Industrie-Club schlug er die Einladung zum Essen mit den Mitgliedern aus, und ging! Genauer ging er ins benachbarte Steigenberger zum Essen. HHHHI

Und noch mal Sigi. Nach der Rede im Industrie-Club wollte Christian Rätsch, Chef der Werbeagentur Saatchi & Saatchi, ein Handy-Selfie mit sich und dem SPD-Boss. Als der sich zierte, konterte Rätsch: "Sie haben gerade einen Vortrag über Digitalisierung gehalten. Ein Handy-Foto wäre also angemessen." Das hat den Minister überzeugt. Für Digital-Babo Rätsch daher hier: HHHHH

Plüschhase Andreus sucht seinen Besitzer. Ein wahrscheinlich sehr netter Mensch hat das Tier an der Erftstraße gefunden und fahndet mit Fotoplakaten nach dem Besitzer oder der Besitzerin des niedlichen Kuscheltieres. Für so viel Wärme in der Vorweihnachtszeit würde der Finder hier eigentlich Sterne kriegen. Wir haben aber kein Foto. Daher kriegt der Hase die jetzt. HHHHH

Gesundheitsdezernent Andreas Meyer-Falcke ist der Abstauber unter den Stars der Woche - der Star-Star. Dieses Mal wieder verdient. Seine Anti-Rauch-Kampagne verstanden viele als Verbotsversuch und beschimpfen ihn im Internet fleißig. Doch der Mey-Fa ließ sich nicht beirren und antwortete gebetsmühlenartig auf fast jeden Facebook-Post, es gehe nur um Warnung. HHIII

(tb)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stars Der Woche: Vom bescheidenen Vizekanzler, einem Plüschhasen und dem Star-Star


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.