Wersten Johannes-Passion morgen in der Stephanuskirche

Wersten · Der Passionsgeschichte, dem Bericht vom Leiden und Tod Jesu Christi, kam schon immer eine besondere Bedeutung zu. 1724 wurde die "Johannespassion" von Johann Sebastian Bach in der Leipziger Nikolaikirche uraufgeführt.

Am Sonntag, ist Bachs Werk in der evangelischen Stephanuskirche, Wiesdorfer Straße 21, zu erleben. Unter der Leitung von Kantor Markus Maczewski wirken die Solisten Anja Paulus (Sopran), Angela Froemer (Alt), Lothar Blum (Tenor) und Rolf Scheider (Bass/Christusworte) sowie Christian Palm (Bass/Arien) mit. Außerdem wirkn der Tao-Chor, der Chor und Jugendchor der Stephanuskirche sowie Mitglieder der Düsseldorfer Symphoniker mit. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Karten für 20 Euro, ermäßigt zwölf Euro sind an der Abendkasse erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort