Emmerich Albaner mit Drogen im Wert von 34 000 Euro erwischt

Emmerich · Bereits am Donnerstagnachmittag kontrollierte die Bundespolizei auf der Autobahn 3 an der Abfahrt Elten einen 21-jährigen Albaner. Der Mann war Fahrgast in einem niederländischen Taxi und ist nach Angaben des niederländischen Taxifahrers bereits zweimal von Rotterdam nach Kassel gefahren. Für die Fahrt nach Kassel zahlte er 450 Euro. Da der Mann den Beamten lediglich seine albanische Identitätskarte vorlegte, wurde seine Umhängetasche anschließend nach weiteren Ausweisdokumenten durchsucht. Hierbei fanden die Beamten ein Paket mit insgesamt 526 Gramm Kokain und eine Transaktionsbescheinigung einer Bank über die Höhe von 500 Euro.

Zur weiteren Sachbearbeitung wurden die Männer und das Betäubungsmittel dem Zollfahndungsamt Essen, Zweigstelle Kleve, übergeben. Der Drogenkurier befindet auf Anordnung des Richters in Untersuchungshaft. Der Taxifahrer konnte nach Abschluss der Ermittlungen seine Reise fortsetzen. Der Straßenverkaufswert der Drogen liegt nach Angaben der Bundespolizei bei 34 000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort