Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Fußball TSV Weeze und TSV Nieukerk eröffnen die Hallenfußball-Saison

Weeze/Nieukerk · In Weeze finden am Wochenende gleich drei Einzelturniere statt. Der TSV Nieukerk ruft zum Neujahrsturnier und träumt vom Titel-Hattrick.

 Unterm Hallendach sind die Duelle besonders hart umkämpft.

Unterm Hallendach sind die Duelle besonders hart umkämpft.

Foto: seyb

Winterzeit ist Hallenfußballzeit. Da das Straelener Mitternachtsturnier in diesem Jahr nicht stattfinden konnte, mussten sich die Fans lange gedulden. An diesem Wochenende ist es endlich soweit.

Der TSV Weeze geht wie in jedem Jahr mit drei Einzelturnieren an den Start. Jede der drei Fußballmannschaften organisiert eins. Den Anfang macht der Hallencup der zweiten TSV-Mannschaft. Acht Teams sind am Start und werden am Samstag ab 11 Uhr in der Vorrunde auflaufen. In Gruppe A duellieren sich SuS Kalkar, SV Grieth, SG Kessel/Ho.-Ha. und der Uedemer SV II. In Gruppe B spielen neben Gastgeber TSV Weeze II auch Germania Wemb, Alemannia Pfalzdorf II und Concordia Goch II. Ab 15 Uhr beginnt das Halbfinale, ab 16 Uhr dann das Finale. Gleich im Anschluss startet der Hallencup der dritten Weezer Mannschaft. Ab 18 Uhr geht's los. Teilnehmer der Gruppe A sind Alemannia Pfalzdorf III, der TSV Weeze III, SSV Louisendorf und die SG Kessel/Ho.-Ha. IV. In Gruppe B kicken der SV Lüllingen, Rot-Weiß Geldern, Viktoria Winnekendonk III sowie die DJK Twisteden III. Gegen 22 Uhr wird der Sieger feststehen. Beide Turniere finden in der Sporthalle des August-Janssen-Sportzentrums in Weeze statt.

Zeitgleich wird auch in Nieukerk gegen den Hallenball getreten. Der TSV Nieukerk veranstaltet ebenfalls am Samstag ab 18 Uhr sein traditionelles Neujahrsturnier. Acht Mannschaften haben gemeldet. Gespielt wird in einer Gruppe. Im Modus "Jeder gegen Jeden" (pro Spiel zehn Minuten) steht am Ende das erfolgreichste Team als lachender Sieger da. Bei Punktgleichheit entscheidet erst die Tordifferenz, dann die Mehrzahl der erzielten Tore und dann eventuell ein Neunmeter-Schießen.

Titelverteidiger ist Gastgeber TSV Nieukerk, der mit einem weiteren Erfolg den Titel-Hattrick perfekt machen könnte. Sieben andere Teams haben etwas dagegen, und zwar der TSV Wachtendonk-Wankum, der FC Aldekerk, Union Wetten, SV Herongen, SV Issum und der SC Auwel-Holt. Vor allem das Duell zwischen den Nieukerkern und Lokalrivale FC Aldekerk dürfte für eine Menge Feuer sorgen. Gegen 22 Uhr ist das letzte Spiel angesetzt. Ausgetragen wird das Turnier in der Vogteihalle, Slousenweg.

Am Sonntag findet ab 11 Uhr (Sporthalle des August-Janssen-Sportzentrums) der Hallencup der ersten Mannschaft des TSV Weeze statt. Im Modus "Jeder gegen Jeden" kämpfen neben Gastgeber TSV Weeze auch der Uedemer SV, Viktoria Winnekendonk, BV Sturm Wissel, die DJK Twisteden sowie Union Wetten um den Pokal. Gegen 15.30 Uhr ist das letzte Spiel (jeweils 15 Minuten) angesetzt, das gleichzeitig den Schlussstrich unter das Fußball-Wochenende setzen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort