Turnen TV Sevelen ist bereit für das große Turnfest

Sevelen · Der Countdown läuft. Nur noch wenige Tage müssen sich die Turner gedulden, ehe das Deutsche Turnfest in der ersten Juni-Woche in Berlin losgeht. Auch der TV Sevelen ist mit einer großen Mannschaft dabei.

 Alle Turner des TV Sevelen freuen sich auf die Woche in Berlin.

Alle Turner des TV Sevelen freuen sich auf die Woche in Berlin.

Foto: Verein

Jüngst kamen noch einmal alle Mitglieder zu einem Sondertraining zusammen, um an den letzten Feinheiten vor dem großen Event zu feilen. Die Übungsleiter Mara Maßau sowie Frank und Bodo Polixa gaben sich alle Mühe, den Sportlern den letzten Schliff für den Wahlwettkampf zu verpassen. Drei Stunden wurde ununterbrochen trainiert, und jeder gab sein Bestes. Selbst nach dem schweißtreibenden Training hatten die Turner noch genug Energie, um für ein Gruppenfoto zu posieren. Alle waren froh, dass die Übungen zum Schluss noch gut funktionierten. Natürlich war auch eine Menge Vorfreude auf eine ganze Woche Berlin mit im Spiel. In der Hauptstadt wird es mehrere Wettkampftage geben, Highlights sind eingeplant. Ebenso wird es ein buntes Rahmenprogramm geben. Am Pfingstsamstag reisen die Sevelener nach Berlin, und dann folgt eine Woche Großstadtleben. Alle Mitglieder hoffen auf möglichst gute Platzierungen. Am 3. Juni wird zunächst die Eröffnungsveranstaltung mit 80.000 Teilnehmern am Brandenburger Tor stattfinden. Der TV Sevelen wird mitziehen und die Vereinsfahne schwenken. Am 10. Juni werden die Sevelener wieder nach Hause fahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort